Samstag, 19. Juni 2010

Rotorua

Nachdem mir die Woche ein Radhändler vom größten Bikepark Neuseelands in Rotorua erzählt hat, wo man sich auch halbwegs vernünftige Räder leihen kann - ganz im Gegensatz zu Hamilton... da gibt's tatsächlich keinen, der Räder verleiht - hab ich mich gleich mal auf den Weg dorthin gemacht.
Von der Rodelbahn hab ich schonmal was gelesen und hab da dann kurzentschlossen mal angehalten. Weil man da zuerst mit einer Gondel den Berg hochfährt, hat das von unten alles sehr unscheinbar ausgesehen, weshalb ich mir nur ein Ticket bestehend aus Berg- und Talfahrt, 2x Rodeln und Schaukeln gekauft habe. Aber das Rodeln war schon ziemlich cool - da hätt ich auch das Ticket mit 5x Rodeln nehmen können - aber egal...
Mit den Rodelbahnen bei uns hat das mal überhaupt nichts zu tun - da kann man ja nur beschleunigen und bremsen und manchmal aus der Bahn fliegen^^

Hier allerdings fährt man auf einem ca 3m breiten Weg einfach wie man will 'gen Tal. Zur Auswahl stehen drei Varianten: Scenic, Intermediate und Advanced. Der Rodel ist ein Dreirad - also fährt man da auch schonmal auf nur 2 Rädern durch die Kurven. Kurzum - am Ende stinkt's nach verbranntem Gummi und man hat auch die Langsamen Zeitgenossen auf der Strecke überholt.
Safety first! Diese 'one size fits all' Helme muß man aufsetzen - auch wenn sie so fest sitzen wie ein Teller, den man sich auf den Kopf legt.
Die Videos der neuen Kamera kann ich jetzt auch endlich einfach bei youtube hochladen...

Und die Aussicht von da oben ist auch nicht zu verachten!


Zum krönenden Abschluß bin ich dann noch geschaukelt. Skyswing nennt sich das Ganze. Man wird festgeschnallt in einer Kugelförmigen Konstruktion ca 50m nach oben gezogen und dann hat man's selbst in der Hand, das Seil auszuklinken. Beworben wird das ganze mit 150km/h in 2 Sekunden. Die Beschleunigung ist schon auch toll - aber die Meinung eines Anderen, der das Besser als Bungy epmfindet, kann ich nicht teilen. Es war ganz nett - aber der Thrill, den man beim Bungy kurz vor'm Absprung erlebt, bleibt aus. Ein Video davon kann man auch noch erwerben - kostet genausoviel wie das Schaukeln an sich... wtf? Ich hab selber gefilmt - werd das später mal noch nachreichen, weil mein mobile broadband volumen von 100mb sonst erschöpft ist.


Am Abend stand dann noch dieses glorreiche Deutschland Spiel auf dem Plan. Wenn die Spielzeit schonmal für uns erträglich ist, muß das schon angeschaut werden. Wollte zwar mit einem anderen Deutschen aus dem Hostel hingehen, aber der war dann nicht mehr auffindbar, weshalb ich alleine losgezogen bin. Aber in dem Grünen Meer (die Übertragung war in einem Irish Pub und kurz zuvor hat eine Maori Mannschaft gegen die Iren Rugby gespielt, weshalb da die Hölle los war) hab ich dann ein paar weiße Flecken entdeckt und mit denen dann das Spiel verfolgt. Lustigerweise hab ich mir mit denen auch das Zimmer im Hostel geteilt...
Irgendwann kommt dan mit einem Polizeiaufgebot von 4 Polizisten ein Kamerateam anmarschiert, um über die Stimmung zu berichten - anfangs hab ich schon gedacht, die wollten irgendwen mitnehmen...
Hätten sie doch mal den Typen mitnehmen sollen, der an den Tresen gepinkelt hat. Das hat zumindest jemand über die Pfütze behauptet, in der ich schon gestanden bin...
Nach dem Spiel wollte uns der Wirt, der selber $1000 auf die deutsche Weltmeisterschaft gewettet hat, aber ziemlich schnell loswerden. Er war auf jeden Fall ziemlich froh, wie wir gegangen sind...

Demnächst folgt dann ein Bericht über meine 6 stündige Biketour und die Bekanntschaft mit so manchem Baum ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen