Montag, 19. April 2010

Roadtrip part 1.3

Diese Nacht war schon um einiges besser als die Letzte. Ich hab die nervige Styroporschale aus der Reserveradmulde verbannt und schon war Ruhe und es hat auch nicht mehr nach Reifen gestunken! Ich bezweifle sowieso, daß dieses Teil da hingehört.
Der Sonnenaufgang war nicht halb so spektakulär wie der ~untergang. Nachdem ich in Taupo Verfplegung gekauft habe, bin ich zum nächsten 'Scenic Outlook' gefahren und hab gefrühstückt.
Blick auf Taupo und den gleichnamigen Lake im Hintergrund

Aus dem Lake Taupo entspringt ziemlich spektakulär der Waikato River, der längste Fluß Neuseelands, der auch durch Hamilton fließt.


Die $6 für die 'Craters Of The Moon', die ich mir danach noch angeschaut habe, hätte ich mir sparen können. Es ist zwar toll, durch eine karge, durch Erdbewegungen geprägte Landschaft zu latschen, wo alles dampft, brodelt und stinkt, aber da hab ich Tags zuvor bei dem Pool Interessanteres gesehen - und das für Lau!
 

Auf dem weiteren Weg zum 'Mount' (mir hat jemand erzählt, daß es in Neuseeland oder zumindest auf der Nordinsel nur zwei Berge gibt: 'The Mount' (gemeint ist Mount Maunganui), wo man zum Baden hinfährt und 'The Mountains' (gemeint ist Mount Ruapehu), wo man zum Skifahren hinfährt) hab ich nochmal an einem blubbernden Schlammloch angehalten - das war wieder besser als diese Craters und war auch umsonst...
Daß ich dann ~$80 zahlen sollte, um einen Geysir zu sehen, hab ich auch nicht eingesehen und bin dann ohne weiteren Zwischenstop zum Mount gefahren. Nach längerem Suchen hab ich dort am Strand liegend auch wieder die drei Mädels wieder getroffen...

Das Baden im Pazifik ist schon was ganz was Anderes als das Mittelmeer! Auch wenn man's auf den ersten Blick nicht vermutet, ist da bereits im knöcheltiefen Wasser eine immense Strömung vom zurücklaufenden Wasser vorhanden. Weiter draußen muß man dann allerdings kämpfen, um weiter raus zu kommen, weil einen die Wellen immerwieder Richtung Strand reißen. An dieser Stelle war auch eine immense seitliche Strömung. Hier in den Wellen zu baden ist zwar anstrengend, macht aber viel Spaß^^
Hab dann noch die Anfänge des Sonnenuntergangs beobachtet und mich dann auf den Rückweg gemacht.

Auf selbigem hab ich dann noch ein tolles Erlebnis mit der Scheibenwaschanlage gehabt. Vom ganzen Sand war die Scheibe ziemlich dreckig bzw die entgegenkommenden Autos haben geblendet (mittlerweile war es stockdunkel!), weshalb ich die Waschanlage betätigen wollte. Bei den Autos, die ich bisher gefahren hab (ok außer beim Sprinter), hat man immer den Hebel gezogen und es hieß Wasser Marsch! Nicht aber bei meinem Auto! Die Scheibenwischer haben den Dreck zwar schön verschmiert - von Wasser aber keine Spur! Mist - wird wohl die Pumpe kaputt sein, da kann ich jetzt aber auch nichts machen. Hab dann die Scheibe erst mal per Hand gewässert und bin heim gefahren.
Nachdem ich am nächsten Tag dann den Wischwasserbehälter ausgebaut und die Pumpe erfolgreich überprüft hatte, hab ich an dem Hebel einen Knopf für die Waschanlage gefunden. Und siehe da! Es kommt Wasser.... *Kopf-->Tisch*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen