Donnerstag, 25. März 2010

Balloons over Waikato

Das erlebt man auch nicht alle Tage! Daß zurzeit Ballonfestival über Hamilton, hab ich ja gewußt - aber daß die direkt über unser Haus fahren werden und mich bei ihrem Steigflug aufwecken nicht ;)




Beim Frühstück schaut das Wetter noch gut aus - ca 2 Stunden später laufe ich allerdings im Regen. 15min später wenn ich losgelaufen wäre, hätte es aber auch wieder anders ausgeschaut. Die Sonne zeigt sich wieder und räumt den Himmel aus :D Ganz zurück schaff ich's aber nicht, weil mein linkes Knie Probleme macht. Könnte der Meniskus sein, der zwickt :/ Später geh ich mal ganz gemütlich zum Einkaufen. Es waren denk ich mindestens 2 Stunden, die ich damit verbracht habe, das Sortiment und Preise zu studieren. Meine Bedenken wegen meiner Medikamente im Gepäck (Grippostad, Aspirin und Sinupret) erscheinen mir anhand der Tatsache, daß man hier was Grippostad ähnliches, ja sogar Ibuprofen einfach im Supermarkt kaufen kann, lächerlich. Es ist schon komisch, daß in Deutschland so mancher seinen Diesel mit Pflanzenöl fährt, weil es billiger ist, als Diesel und hier das Pflanzenöl einfach ein Vielfaches vom Diesel kostet. Ich hab mich auf jeden Fall mal mit 2 Litern eingedeckt - die Frittieren hier ja auch ziemlich alles, da ist die Verpackungsgröße wohl dem Verbrauch angepaßt :D Auf dem Weg zurück zur Wohnung zwickt mein Knie wieder - kein Wunder auch bei der Last von ca. 17kg. Die Schinkennudeln, die ich gekocht habe, scheinen meinen Flatmates auch gut zu schmecken.

Eugene bat mich doch, ihm das nächste Mal Bescheid zu sagen, wenn ich sie koche, damit er zuschaun kann ;) Aber eigtl auch kein Wunder - ißt er doch jeden Tag einfach nur pures Fleisch oder Bratwürste. Zubereitet hab ich die gleich in meiner neuen Pfanne, die ich gekauft habe - für sage und schreibe $10! Mit Gasherden werde ich mich wohl nie anfreunden. Vielleicht liegt's auch an diesem alten Modell, aber ich finde das ziemlich schwer zu dosieren. Auf die Einkaufsliste für morgen kommt auf jeden Fall ein anständiges Messer. Die, die sie hier haben, kann man höchstens zum Brote schmieren gebrauchen. Auch der Versuch, die Messer an einem Teller zu schleifen bringt nichts - die sind einfach schon zu stumpf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen