Sonntag, 21. März 2010

... Teil 3

Für heute steht erstmal etwas Arbeit auf dem Plan. Der Betreiber von dem Backpacker hat mir 2 Nächte für Lau angeboten, wenn ich ihm eine Wand pinsel. Ich hatte zwar Bedenken, daß das ewig dauern könnte, aber war dann nicht der Fall. Sehen kann man meine Arbeit nicht, weil ich die Wand nur mit einem durchsichtigen Sealer gestrichen hab - damit das Gemälde nicht abgewaschen wird.

Anschließend mach ich mich auf den Weg zur einzigen Wohnung für heute. Ärgerlich, daß ich gestern schon in der Gegend war. Zeit bis zum Termin hab ich noch genug, also verweile ich am See einige Zeit im Schatten - der Sonnenbrand soll ja auch irgendwann wieder verschwinden... Hier wird mir dann auch zum ersten Mal bewußt, daß auf der Südhalbkugel die Sonne ja gegen den Uhrzeigersinn wandert. Also hab ich von dem Schatten auch nicht lang was. Aber durch den Wind isses eh ziemlich kühl geworden. Auf dem Weg um den See fällt mir ein Gebäude ins Auge, das mich an die Befreiungshalle in Kelheim erinnert - hier handelt es sich allerdings nur um einen schnöden Wasserbehälter.

Die Hamilton Gardens erkunde ich auch noch - die sind schon toll angelegt! Teilweise kommt man sich schon vor wie im Urwald.

Auf dem weiteren Weg zur Wohnung fällt mir von hinten gleich ein Alfa GT in's Auge. Europäische Autos sind hier ja sowieso schon selten zu sehen, Alfas hab ich bisher noch garkeinen gesehen - ein neuer Alfa ist daher schon fast eine Sensation! Viel kurioser ist allerdings das Nummernschild ;) Der scheint sich wohl verfahren zu haben :P

Bei der Wohnung angekommen werde ich herzlich empfangen. Es folgt eine Art Audienz mit den Hausherren John, ein alter Engländer und Noemi, eine bestimmt 15 Jahre jüngere Thai. Sie erzählen mir dann, wie sauber und leise es bei ihnen doch ist und wie unauffällig ihre jetzigen Untermieter sind. Das Haus ist zwar ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt, aber ich denke nicht, daß ich da glücklich werden würde. Noch dazu ist es sozusagen am Arsch von Hamilton. Ich schau mal, was die nächsten Tage noch bringen - einziehen könnte ich da eh erst am Donnerstag. John fährt mich freundlicherweise Mit seinem Jaguar zurück zu meinem Backpacker. Ich wollte mir eh den Luxus gönnen und mit dem Bus zurück fahren - nur dummerweise fahren die am Sonntag nicht ;) Der Tag endet wieder mit einem 6 inch Sub und einer Dusche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen