Freitag, 19. März 2010

Der Wohnungssuche erster Teil

Die Nacht war irgendwie wenig erholsam - so ca im 3 Stundentakt bin ich wegen Harndrangs aufgewacht. Gleichzeit war ich aber durstig... ewiger Teufelskreis :D Um 7 hab ich dann endgültig die Nacht für beendet erklärt und hab angefangen, die Wohnungen, die ich mir tags zuvor rausgesucht hatte, zu sortieren. Einige waren schon nicht mehr zu haben, aber für immerhin 2 hab ich Besichtigungstermine vereinbart. Das Ergebnis der ersten Besichtigung war sehr ernüchternd. Die Bude war übelst versifft und das Zimmer auch noch unmöbliert. Die Andere war schon um einiges besser - zwar auch nicht unbedingt die Sauberste, aber für die Nähe zum Campus und den sympathischen Leuten vertretbar. Allerdings war das Zimmer auch unmöbliert und ich hab später auch ne Absage kriegt, weil sie was Längerfristigereres suchen. Wenn ich schon da bin, hab ich mir den Uni Campus noch näher angeschaut. Der ist schon toll! Da kann sich Regensburg ne dicke Scheibe abschneiden ;) Wobei ich fürchte, daß die Palmen in Regensburg eingehen würden :D


(zwar nicht wirklich der Campus - aber das ist der Ausblick gleich neben dem 'Department of Engineering')
Um vielleicht doch in ein unmöbliertes Zimmer einziehen zu können, folge ich einer Anzeige zu einem 'used furniture' Laden. Den Weg dorthin erleichtert mir ein netter Student, der mich ein Stück mit dem Auto mitnimmt. Doch der Weg war umsonst! Dort, wo der Laden sein hätte sollen, ist jetzt ein Bestattungsinstitut! So verzweifelt bin ich dann auch wieder nicht ;) Auf dem Rückweg zu meinem Zimmer hol ich mir auf meiner Freßmeile noch was zum Essen und Trinken und zieh mich zur weiteren Suche in mein Zimmer zurück. Die Anstrengungen lassen mich aber erneut früh zu Bett gehen - immerhin bin ich heute bestimmt ca 15km unterwegs gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen